Beckenbodentraining für Frauen jeden Alters

Daten nächster Kurs

...nach individueller Absprache...

Bei Interesse an einer Kursteilnahme kontaktieren Sie mich bitte per Email oder Telefon. Ich bin offen für individuelle Anfragen.

 

Ort

Andrea Koch, Kursraum Heviana GmbH

Hintermühlestrasse 7

8409 Winterthur

 

Kosten

CHF 220

 

Download
Covid-19 Schutzkonzept Heviana GmbH
Gilt für die Akupunktursprechstunde und Gruppenkurse
Covid-19 Schutzkonzept Heviana GmbH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.2 KB

In Zeiten von hormonellen Veränderungen oder bei starker Belastung durch langes Stehen z.B. am Arbeitsplatz ist das Wissen um den Beckenboden und die Integration im Alltag von grosser Bedeutung. 

Im Kurs lernen wir unsere Mitte genau kennen und stärken sie. Sie erhalten umfangreiches Wissen über Abläufe und mögliche Veränderungen im weiblichen Körper.

Die Kurse sind aufbauend konzipiert, sodass ich auf Fragen und Beschwerden gut eingehen kann.

 

Kursumfang

5 x 90 Minuten, max. 8 Frauen pro Gruppe

 

Inhalt

  • gesunde, körpergerechte Haltung
  • Wichtigkeit von gutem Atmen
  • allgemeine Muskelkräftigung
  • älter werden mit hormonellen Veränderungen
  • Prävention in unserem Alltag
  • weshalb unsere Psyche ganz stark von unserer Mitte beeinflusst wird 

 

Anmeldung und weitere Infos

Email: andrea.koch1@gmx.ch; Telefon: 078 870 09 29 


Anmeldung Beckenbodentraining

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kursleiterin - Andrea Koch, zertifizierte Beckenbodentrainerin nach BeBo®

 

 

Ich habe eine medizinische Ausbildung und bin zertifizierte Beckenbodentrainerin nach Bebo®. Mein Interesse gilt hauptsächlich allem, was uns und unserer Gesundheit gut tut. Ich liebe es, jungen Müttern im Rückbildungsturnen zurück zu ihrem guten Körpergefühl zu verhelfen. Genauso spannend finde ich aber die Kurse mit Frauen im mittleren bis fortgeschrittenen Alter, die etwas für ihre Mitte tun wollen.


Stimmen ehemaliger Kursteilnehmerinnen

Gabi B. / 54 Jahre

Teilnahme Bebokurs bei Andrea Koch; Der Kurs war für mich von der ersten Lektion an sehr informativ und abwechslungsreich. Mit  verständlichen Skizzen und nützlichen Übungen, haben wir durch die aufgestellte Art von Andrea den Beckenboden mit Hinweisen und Tipps viel bewusster wahrgenommen. Ich kann den Kurs wirklich sehr empfehlen, und zwar für jedes Alter.

 

Trudi S. / 74 Jahre

In einer kleinen Gruppe durfte ich ein Beckenbodentraining besuchen. Andrea war sehr gut vorbereitet, mit Zeichnungen konnte sie uns alles auf natürliche Art gut verständlich machen. Im Stehen, Sitzen und auf dem Boden konnten wir die praktischen Übungen machen. Ihre offene und natürliche Art hat mir sehr gefallen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Einen Kurs bei Andrea kann ich sehr empfehlen.

 

Monika W. / 64 Jahre

Beckenbodenkurs bei Andrea Koch, strukturiert, ausführlich, informativ mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis.

Sehr empfehlenswert!

 

Reneé S. / 60 Jahre

Ich besuchte im Februar/März 2019 einen Beckenbodenkurs zu 5 Lektionen à 1.5 h. Andrea Koch ist sehr kompetent, sie hat uns

toll eingeführt mit selbst gezeichneten Skizzen und Erklärungen von den jeweiligen Funktionen des Beckens. Sie stellte uns Fragen und lieferte die Antworten dazu. Mit ihrer sympathischen und ruhigen Art lernten wir viele Übungen für zu Hause und im Alltag, ein Fundament für eine gute

Körperhaltung zum Entspannen und vorbeugen gegen Inkontinenz. Andrea führte diesen Kurs voller Leidenschaft mit viel Freude. Es entsprach meinen Erwartungen voll und ganz. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.